Die Grande Nation hat gewählt: Gespräch mit dem Soziologen Prof. Ulrich Bielefeld

Die Grande Nation hat gewählt: Gespräch mit dem Soziologen Prof. Ulrich Bielefeld

Audio | 08.05.2017 | Dauer: 00:08:16 | SR 2 - Jochen Marmit

Themen

Frankreich hat Emmanuel Macron als neuen Staatspräsidenten gewählt. Der klare Sieg sorgte für deutliches Aufatmen - aber nun beginnen die Fragen nach den Details, nach Programm und Inhalten des zukünftigen Präsidenten und über die Fragen nach dem Zustand der französischen Gesellschaft. Denn: ein Drittel für LePen, zwei Drittel dagegen - was bedeutet das konkret? Darüber hat Jochen Marmit mit dem Soziologen Professor Ulrich Bielefeld gesprochen, der lange in Frankreich gelebt hat und auch beratend beim Europarat in Straßburg tätig war.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.