Aktionsplan gegen die Vermüllung der Meere

Aktionsplan gegen die Vermüllung der Meere

Audio | 01.06.2017 | Dauer: 00:02:57 | SR 1 - Julia Lehmann, Thilo Maack

Themen

Jährlich landen etwas 13 Millionen Tonnen Plastikmüll in unseren Meeren. Ein Aktionsplan der G20-Staaten will das Problem jetzt angehen. Er setzt auf Recycling und Müllvermeidung. Um das Problem an der Wurzel zu packen, müssen wir schon die Plastikproduktion erheblich verringern, sagt Greenpeace-Meeresexperte Thilo Maack im SR 1 Interview! Und dazu kann jeder heute schon etwas beitragen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.