Tour de Kultur: Von Bienenwundern und königlichem Gelee

Tour de Kultur: Von Bienenwundern und königlichem Gelee

Audio | 05.07.2017 | Dauer: 00:03:15 | SR 3 - Renate Wanninger

Themen

Mit Berthold Forse, dem Vorsitzende des Imker-Vereins Rehlingen-Siersburg, unterwegs auf dem Bienenlehrpfad: Auf neun Tafeln entlang des Idesbachpfades bei Siersburg zeigt er, wie wichtig Bienen für unser Ökosystem sind und möchte auch helfen, Vorbehalte und Ängste gegenüber den summenden Bestäubern und Honiglieferanten abzubauen. Ein Ausflug nach Siersburg dürfte sich also lohnen. SR 3-Reporterin Renate Wanniger war für uns dort.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.