Die SPD ist raus - und jetzt?

Die SPD ist raus - und jetzt?

Audio | 25.09.2017 | Dauer: 00:06:19 | SR 2 - Peter Weitzmann

Themen

Etwas anderes als eine Jamaika-Koalition in der nächsten Bundesregierung wäre praktisch undenkbar, meint der Mainzer Politologe Prof. Thorsten Faas. Der Weg dahin wird seiner Meinung nach aber ziemlich steinig sein, weil bei jedem der Koalitionspartner Fingerspitzengefühl gegenüber der jeweiligen Mitgliederbasis gefragt sein wird. Auch der AfD stünden schwierige Zeiten bevor: Nach dem Nein von Frauke Petry zur Fraktionsteilnahme stehe die 13-Prozent-Fraktion vor der Zerreißprobe. Im Übrigen sei es durchaus an der Zeit, einmal kritisch über die Größe des künftigen Bundestages und das komplizierte Wahlverfahren der Bundesrepublik nachzudenken. Ein SR 2-Interview.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.