Endling: "Die Vergangenheit bleibt"

Endling: "Die Vergangenheit bleibt"

Video | 26.01.2018 | Dauer: 00:06:26 | SR.de - (c) SR

Themen

Ende dieses Jahres geht mit der Schließung der letzten Zeche im Pott die Bergbau-Ära in Deutschland zu Ende. Regisseur Alex Schaad erzählt in seinem Film die Geschichte von "Armin", gespielt von Bernd Grawert, einem Bergmann, der vor einer ungewissen Zukunft steht. Aber nicht nur für Armin, sondern für die ganze Kultur im Ruhrgebiet hat das Bergbauende Auswirkungen. Gedreht wurde übrigens im Saarland.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.