"Deniz geht es viel, viel besser"

"Deniz geht es viel, viel besser"

Audio | 14.02.2018 | Dauer: 00:06:07 | SR 2 - Katrin Aue

Themen

Kommt der Journalist Deniz Yücel endlich frei? Der türkische Ministerpräsident Yildirim hat genau ein Jahr nach der Festnahme eine leise Hoffnung darauf geweckt: Er sprach sich für die Freilassung des WELT-Korrespondenten aus, für den nach wie vor keine Anklageschrift vorliegt. Für Yücels Freilassung kämpft seit Monaten auch sein Kollege und Freund Daniel-Dylan Böhmer. SR 2-Politikredakteurin Katrin Aue hat mit ihm u. a. über und den Rechtsstaat Türkei, über die Kampagne 'FreeDeniz" und über Yücels Gesundheitszustand gesprochen. Für Böhmer ist klar: "Die türkische Regierung hat ein großes Interesse daran, dass die Beziehungen zu Deutschland sich verbessern".

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.