Kindergartenkinder lernen Lernen

Kindergartenkinder lernen Lernen

Audio | 12.03.2018 | Dauer: 00:01:43 | SR 1 - Julia Lehmann

Themen

Im Kindergarten sollen Kinder toben und spielen, in der Schule aufpassen und lernen. Diese Umstellung kann aber ganz schön schwierig sein. Deshalb haben Psychologen der Universität des Saarlandes ein Programm entwickelt, mit dem sie schon im Kindergarten die Fünf- bis Sechsjährigen auf die Grundschule vorbereiten. Wie das funktioniert, hat sich SR1-Reporterin Julia Lehmann im Saarbrücker Kindergarten St. Albert angeschaut.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.