GroKo-Koalitonsvertrag: Bildung

GroKo-Koalitonsvertrag: Bildung

Audio | 15.03.2018 | Dauer: 00:02:56 | SR 3 - Stephan Deppen

Themen

Auch in der Bildungspolitik hat die GroKo in Berlin einiges vor, und dass, obwohl Bildung eigentlich Ländersache ist. Das soll auch so bleiben, aber das Verbot, dass den Einfluss des Bundes auf die Bildungspolitik der Länder ausschließt, soll aufgeweicht werden. So soll es beispielsweise Finanzspritzen für die Ganztagsbetreuung in Grundschulen geben und bis 2025 soll ein Rechtsanspruch auf die Ganztagsbetreuung in Grundschulen umgesetzt sein. Auch für den digitalen Ausbau der Schulen soll es vom Bund Geld geben - für das Saarland rund 12 Millionen Euro pro Jahr. Und zudem sollen Mittel aus dem Bund in die Universitäten fließen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.