Saarstahl verbucht 2017 Umsatzplus

Saarstahl verbucht 2017 Umsatzplus

Audio | 20.03.2018 | Dauer: 00:03:07 | SR 3 - Yvonne Schleinhege

Themen

Ein Wechselband der Gefühle hat die saarländische Stahlindustrie in den vergangenen Jahren immer wieder erlebt. Für das Geschäftsjahr 2016 etwa meldete der Völklinger Saarstahl Konzern Millionenverluste. Ein aggressiver Wettbewerb und damit auch sinkende Preise hatten Saarstahl damals die Bilanz verhagelt. In diesem Jahr ist die Botschaft schon deutlich erfreulicher: Es läuft rund in Völklingen und das trotz der Teilstillegung der Saarschmiede. SR 3-Reporterin Yvonne Schleinhege von der Bilanz-Pressekonferenz.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.