Terrorverdacht im Saarland: Drei Syrer festgenommen

Terrorverdacht im Saarland: Drei Syrer festgenommen

Audio | 13.04.2018 | Dauer: 00:03:25 | SR 2 - Peter Weitzmann / Ulli Hauck

Themen

Der Tipp kam wohl von einem Mitarbeiter einer Flüchtlingsunterkunft außerhalb des Saarlandes: In Saarlouis sind am Nachmittag des 12. April drei syrische Staatsangehörige im Alter von 21, 23 und 27 Jahren festgenommmen worden, die verdächtigt werden, Mitglieder einer terroristischen Vereinigung zu sein. Konkrete Anschlägspläne in Deutschland hat es nach Angaben der Ermittler des Staatsschutzes aber offenbar nicht gegeben. Für SR 2 KulturRadio berichtet Landespolitikredakteur Ulli Hauck über den Stand der Dinge am Tag danach.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.