"Cannes ist dieses Jahr politischer als sonst"

"Cannes ist dieses Jahr politischer als sonst"

Audio | 11.05.2018 | Dauer: 00:02:33 | SR 2 - (c) SR - Kai Schmieding / Sabine Wachs

Themen

Die Stadt Cannes steht seit Jahrzehnten für Luxus, Promis, Palmen und teure Hotels - und natürlich für das größte Filmfestival der Welt. Für den Saarländischen Rundfunk ist diesmal Paris-Reporterin Sabine Wachs hingereist - und schildert im SR 2-Interview ihre ersten Eindrücke von der Croisette: "Es hat so'n bisschen was von Altstadtfest". Einen persönlichen Favoriten für die Goldene Palme hat sie auch schon gefunden: "Leto", eine durchaus politische Musikdokumentation des russischen Regisseurs Kirill Serebrennikov.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.