Besuch bei der Loreley

Besuch bei der Loreley

Audio | 09.07.2018 | Dauer: 00:11:37 | SR 2 - Gabi Szarvas / Eva Hofem

Themen

In der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz wurde am Sonntag das Festival RheinVokal 2018 eröffnet. Und zwar mit keinem geringeren Orchester als mit der Deutschen Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern. Es stand ein Programm auf dem Plan, das hier in Saarbrücken schon bekannt ist: Der junge Tenor Julian Prégardien hat Lieder ausgesucht, die Komponisten wie Franz Schubert oder Franz Liszt eigentlich für Klavier und Stimme komponiert haben und die später dann für Orchester umgeschrieben wurden. Eva Hofem hat die Deutsche Radio Philharmonie nach Koblenz begleitet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.