Zukünfrtige Engpässe bei der Trinkwasserversorgung?

Zukünfrtige Engpässe bei der Trinkwasserversorgung?

Audio | 31.07.2018 | Dauer: 00:02:17 | SR 1 - (c) SR

Themen

Die Gemeinde Nalbach hat vorsorglich zum Wassersparen aufgerufen. Durch die anhaltende Hitzeperiode werde derzeit mehr Wasser verbraucht als gefördert werden könne. Im Moment sei die Trinkwasserversorgung nicht explizit in Gefahr. Sollte die Hitzeperiode aber weiter anhalten, könne es zu Engpässen in der Grundversorgung mit Trinkwasser kommen. Was sagen die Anwohner Nalbachs und Joachim Meyer vom Verband der Energie- und Wasserwirtschaft dazu?

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.