Sommergespräch: "Wir haben da immer noch Nachholbedarf"

Sommergespräch: "Wir haben da immer noch Nachholbedarf"

Audio | 01.08.2018 | Dauer: 00:02:35 | SR 3 - Uwe Jäger

Themen

Kommende Woche beginnt das neue Schuljahr und da steigt erneut die Zahl der Schüler an den Allgemeinbildenden Schulen. Vor allem an den Grund- und Gemeinschaftsschulen. Auch die Zahl der Schüler, die eine echte Ganztagsschule besuchen, steigt. Der Abbau der Lehrerstellen bleibt weiterhin ausgesetzt. Vor allem an den Grundschulen wird es zum neuen Schuljahr mehr Lehrer geben. Doch das reicht noch nicht, sagt Bildungsminister Ulrich Commerçon (SPD), da es dort genauso wie an den Förderschulen weiterhin einen Lehrermangel gibt. SR 3-Reporter Uwe Jäger mit Bildungsminister Ulrich Commerçon (SPD) im Sommergespräch.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.