"Spätfolgen fehlerhafter Migrationspolitik"

"Spätfolgen fehlerhafter Migrationspolitik"

Audio | 28.08.2018 | Dauer: 00:04:13 | SR 3 - (c) Michael Friemel

Themen

Nach dem gewaltsamen Tod eines Manns beim Chemnitzer Stadtfest haben rechte Gruppen in Chemnitz demonstriert. Das hat Gegendemonstrationen hervorgerufen. Mehrere Tausend Menschen sind bei den Aufmärschen aufeinandergeprallt. Es gab mehrere Verletzte. Im Interview mit SR 3-Moderator Michael Friemel macht Professor Werner Patzelt die Migrationspolitik dafür mitverantwortlich, dass rechte Tendenzen in Deutschland groß werden. Er lehrt Politikwissenschaft an der TU Dresden.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.