"Man hörte uns auch in der Sahara"

"Man hörte uns auch in der Sahara"

Audio | 21.09.2018 | Dauer: 00:03:07 | SR 3 - (c) Frank Hofmann

Themen

Am Freitagabend ist es soweit: dann fallen die Sendemasten in Heusweiler! Und dann ist ein wichtiges SR-Kapitel endgültig Geschichte: die Verbreitung über Mittelwelle, also auch die legendäre Zeit der Europawelle. Professor Axel Buchholz war damals einer der Macher. Mitte der Sechziger Jahre kam er zum Saarländischen Rundfunk, moderierte unter anderem das aktuelle Abendmagazin "Zwischen Heute und Morgen", und jetzt schaut er mit uns auf diese Zeit zurück. SR 3-Moderator Frank Hofmann hat mit ihm gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.