Badegewässer: Regierung will Keime erneut prüfen

Badegewässer: Regierung will Keime erneut prüfen

Audio | 21.09.2018 | Dauer: 00:03:02 | SR 3 - Caroline Uhl

Themen

Das hatte im August manche nachdenklich gestimmt: Über die saarländischen Seen, Flüsse und Bäche verbreiten sich Bakterien, gegen die eine ganze Reihe von Antibiotika nicht mehr wirken. Das war das Ergebnis einer Untersuchung renommierter Wissenschaftler im Auftrag des SR. Gesundheitsministerium und Umweltministerium hatten damals angekündigt, die Testergebnisse genau zu analysieren. Doch was kam dabei raus? SR3-Reporterin Caroline Uhl berichtet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.