150 Jahre Max Slevogt: Der Maler und die Pfalz

150 Jahre Max Slevogt: Der Maler und die Pfalz

Audio | 08.10.2018 | Dauer: 00:03:20 | SR 2 - Barbara Grech

Themen

Am 8. Oktober 1868, also genau vor 150 Jahren, wurde der Maler Max Slevogt geboren. Die Moderne Galerie in Saarbrücken zeigt zurzeit eine viel beachtete große Retrospektive des Künstlers und hat dazu seine Gemälde und Grafiken in den Dialog mit französischen Malern des Impressionismus und der Moderne gebracht. Barbara Grech berichtet zum Geburtstag über Max Slevogt und seine Verbindungen in die Pfalz.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.