Umweltschutzexperte fordert Verkehrswende

Umweltschutzexperte fordert Verkehrswende

Audio | 20.10.2018 | Dauer: 00:15:01 | SR 2 - Marcel Heberlein / Christian Hochfeld

Themen

Mit einer Palette an politischen Vorschriften und Verboten will Christian Hochfeld, der Direktor des Thinktanks "Agora Verkehrswende", die Verkehrswende in Deutschland schaffen - vor allem der Umwelt zuliebe. Ihm schweben dafür u. a. höhere Mineralölsteuern und Kfz-Steuern, strengere Grenzwerte für Fahrzeugflotten und langfristig eine nutzungsabhängige PKW-Maut vor, wie er im Interview der Woche mit Marcel Heberlein erläuterte. Das gerade in Deutschland seit 125 perfektionierte Geschäftsmodell der Automobilwirtschaft könne jedenfalls nicht noch 20 oder 30 Jahren unverändert fortgesetzt werden, sagte Hochfeld.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.