Interview: "In drei bis fünf Jahren wird die Situation wieder besser"

Interview: "In drei bis fünf Jahren wird die Situation wieder besser"

Audio | 22.10.2018 | Dauer: 00:03:23 | SR 3 - Interview: Nadine Thielen

Themen

Am 22. Oktober ist die neue Polizeireform im Saarland in Kraft getreten. Statt der bisher 19 sind nun nur noch zwölf Polizeiinspektionen rund um die Uhr besetzt . Und bei 34 der insgesamt 38 Polizeiposten wird es nur noch feste Sprechzeiten geben. Die Menschen vor Ort würden von der Polizeireform zu gut wie nichts merken, ist der Landespolizeipräsident im Saarland Norbert Rupp überzeugt. Was die Reform konkret beinhaltet und wie es in der Zukunft aussehen wird, darüber spricht er im SR 3-Interview.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.