Wir im Saarland - Service-Quizauflösung (23.10.2018)

Wir im Saarland - Service-Quizauflösung (23.10.2018)

Video | 23.10.2018 | Dauer: 00:01:07 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Letzte Woche hatte Jacque folgende Frage: Ist ein Steinfußboden bei gleicher Raumtemperatur kälter als ein Holzfußboden? Das meint nämlich Jacques Freund Rolf. Oder hat Jacques Recht, der sagt: Nein. Bei gleicher Raumtemperatur und natürlich ohne Fußbodenheizung haben beide Böden die gleiche Temperatur, allerdings fühlt sich der Holzfußboden mit nackten Füßen wärmer an…Wer hat Recht? Die Antwort: Jacques hat Recht. Die Körperwärme liegt meist über der Raumtemperatur. Da ein Steinfußboden die Körperwärme schneller aufnimmt als z.B. ein Holzboden, empfindet man den Temperaturunterschied zwischen Körper und Steinboden nur als größer.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.