Haßelmann über ein Jahr AfD im Bundestag

Haßelmann über ein Jahr AfD im Bundestag

Audio | 24.10.2018 | Dauer: 00:07:59 | SR 2 - Thomas Shihabi

Themen

Rund ein Jahr ist die Alternative für Deutschland (AfD) nun schon im Bundestag vertreten und sieht sich selbst als einzige "echte Opposition" gegen die "Altparteien" CDU, CSU, SPD, Linke und Bündnis 90/Die Grünen. Für Britta Haßelmann, die Erste Parlamentarischen Geschäftsführerin der Grünen-Bundestagsfraktion, hat die Präsenz der Rechtskonservativen die Arbeit der sechs Fraktionen massiv verändert: "Der Ton ist scharf geworden, die Auseinanderstzungen sind massiv, und das ganze Klima hat sich verändert", sagte Haßelmann im Gespräch mit SR 2-Moderator Thomas Shihabi. Die übrigen Parteien im Parlament seien nun ständig konfrontiert mit einer "unermesslichen Verachtung für die Demokratie" und mit "Enthemmung und Diffamierung, auch in der Sprache". Dieser Art "Hass und Hetze" träten die Grünen entschieden entgegen. Auch die Parteien der Großen Koalition gäben zurzeit allerdings ein "katastrophales" Bild ab, räumte Haßelmann ein.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.