CDU sucht Personal, SPD neues Profil

CDU sucht Personal, SPD neues Profil

Audio | 05.11.2018 | Dauer: 00:05:56 | SR 2 - Jochen Erdmenger / Sabine Müller

Themen

Die Koalitionsparteien der Bundesregierung haben am 4. November getagt, um die Landtagswahlen in Bayern und Hessen intern zu analysieren und die Weichen für die Zukunft zu stellen - und auch tags darauf wird noch gerungen. Die CDU beschäftigt sich vor allem mit der Organisation der Regionalkonferenzen, auf denen sich die mittlerweile zwölf KandidatInnen für den Parteisitz offiziell präsentieren wollen. Die SPD-Spitze ist unterdessen auf der Suche nach einem erfolgreicheren inhaltlichen Profil. Doch wie weit sind die beiden Parteien bis jetzt gekommen? Hauptstadtkorrespondentin Sabine Müller fasst im Gespräch mit SR-Moderator Jochen Erdmenger den Zwischenstand der Neuorientierungsgespräche zusammen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.