Interview mit Heribert Prantl: „Die Demokratie ist da, und man muss sie verteidigen“

Interview mit Heribert Prantl: „Die Demokratie ist da, und man muss sie verteidigen“

Audio | 07.11.2018 | Dauer: 00:03:32 | SR 3 - Michael Friemel / Heribert Prantl

Themen

Am 6.11. in der Kongresshalle, am Folgemorgen im SR 3-Studio zum Gespräch mit Michael Friemel: Der Chefredakteur der Süddeutschen Zeitung, Heribert Prantl, machte als erstes klar: „Die Demokratie ist stark.“ Es nütze aber nichts zu sagen, das laufe schon irgendwie. Es laufe eben nicht irgendwie, die Menschen müssten sich aktiv für die Demokratie einsetzen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.