"Hörspiel macht Schule"

"Hörspiel macht Schule"

Audio | 08.11.2018 | Dauer: 00:03:31 | SR 2 - Marie-Dominique Wetzel

Themen

Am Abend des 7. November sind in Karlsruhe die diesjährigen ARD-Hörspieltage eröffnet worden. Zum Auftakt gab es zum ersten Mal eine Fachtagung zum Thema "Hörspiel macht Schule". Ein Angebot, das Lehrkräften, Studierenden und Dozenten Möglichkeiten und Ansätze aufzeigen möchte, wie Hörspiele im Unterricht eingesetzt werden können. Es gab wissenschaftliche Vorträge, aber auch ganz konkrete Tipps zur Auswahl von Hörspielen und dafür, wie man selbst ein kleines Hörspiel produzieren kann. Für den SR war Reporterin Marie-Dominique Wetzel dabei.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.