Studiogespräch: "Die wenigsten sind überschuldet, weil sie zu viel Geld ausgeben haben"

Studiogespräch: "Die wenigsten sind überschuldet, weil sie zu viel Geld ausgeben haben"

Audio | 13.11.2018 | Dauer: 00:03:12 | SR 3 - Studiogespräch:Gerd Heger/Karin Mayer

Themen

Es läuft rund in der Wirtschaft, immer mehr Menschen haben Arbeit – trotzdem ist im Saarland jeder Neunte überschuldet. Die Schuldnerquote von 11,3 Prozent liegt leicht über dem Bundesdurchschnitt. Das geht aus dem aktuellen Schuldneratlas der Auskunftei Creditreform hervor. Karin Mayer aus der SR-Wirtschaftsredaktion gibt im Studiogespräch eine Einschätzung.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.