WimS: Lieder des Lebens - Ikbal Berber und "Gezi Park" von Fazil Say (14.11.2018)

WimS: Lieder des Lebens - Ikbal Berber und "Gezi Park" von Fazil Say (14.11.2018)

Video | 14.11.2018 | Dauer: 00:05:40 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Der Komponist und Pianist hat Musik zu den Bürgerprotesten 2013 im Istanbuler Gezi-Park geschrieben. Ikbal Berber war bei den Protesten dabei und hat Says Musik in Saarbrücken gehört. Wunderbar melancholisch ist die Musik, die der türkische Komponist und Pianist Fazil Say geschrieben hat, als die Augen der Welt auf sein Heimatland gerichtet waren: Im Juni 2013 versammelten sich tausende Menschen am Gezi-Park in Istanbul, um für die Erhaltung der Bäume einzutreten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.