Da fühlen sich Saarländer heimisch

Da fühlen sich Saarländer heimisch

Audio | 16.11.2018 | Dauer: 00:01:25 | SR 1 - Carl Rolshoven

Themen

In Hasborn-Dautweiler fühlen sich die Saarländer verstanden. Denn wer dort in den Supermarkt geht, der findet sich bestens zurecht: Hier sind die Regale zweisprachig beschriftet! Nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Saarländisch! So findet man dort Obstkonserven genauso wie Doseobschd, Kindernahrung und Kinnergläsja, auch Botzzeisch, Päckelschessopp und Sießschmier. Das hat unseren Reporter Carl Rolshoven in den Markt gelockt, und der hat festgestellt, dass doch noch etwas fehlt ...

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.