WimS - Schicht im Schacht – Die letzte Fahrt nach Ibbenbüren (29.11.2018)

WimS - Schicht im Schacht – Die letzte Fahrt nach Ibbenbüren (29.11.2018)

Video | 29.11.2018 | Dauer: 00:06:00 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Wenn andere sonntags gemütlich zu Mittag essen, setzt sich Frank Kiefer ins Auto. Um an seinen Arbeitsplatz zu kommen braucht er fünf Stunden - wenn er nicht im Stau steht. 470 Kilometer sind es von seiner Heimat Kleinblittersdorf aus nach Ibbenbüren im Norden von Nordrhein-Westfalen. Als es im Saarland mit den Gruben zu Ende ging wurde der Bergmann dorthin versetzt. Ende des Jahres schließt nun auch die Zeche in Ibbenbüren. Achteinhalb Jahre Pendeln haben für Frank Kiefer ein Ende. Wir haben ihn auf seiner letzten Fahrt begleitet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.