Klimaschutz: "Wir waren Vorreiter, derzeit sind wir Bremser"

Klimaschutz: "Wir waren Vorreiter, derzeit sind wir Bremser"

Audio | 03.12.2018 | Dauer: 00:05:06 | SR 2 - Jochen Erdmenger

Themen

Im polnischen Kattowitz beraten bis Mitte Dezember 200 Staaten bei der UN-Klimakonferenz darüber, wie man die Erderwärmung stoppen kann. Manfred Treber von der Umweltorganisation Germanwatch meint, Kattowitz sei "ein neuer Test für den Multilateralismus". Obwohl es "schon fünf nach 12" sei, vertraut er auf die Rationalität der Diplomaten und ist optimistisch, dass "die Vernunft dann doch siegt".

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.