WimS: Service-Quizauflösung

WimS: Service-Quizauflösung

Video | 11.12.2018 | Dauer: 00:00:53 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Jacques Frage von letzter Woche: Soll man bei einer einsetzenden Erkältung bzw. Grippe am besten sofort fiebersenkende Medikamente einnehmen? Jacques meint ja. Seine Frau dagegen ist der Auffassung, dass sich der Körper am besten selbst um erhöhte Temperaturen kümmern kann und man von alleine gesunde. Wer hat Recht? Antwort: Die richtige Antwort hat Jacques Frau gegeben. Fieber ist keine Krankheit sondern ein Symptom. Es zeigt an, dass der Körper Abwehrkräfte gegen Erreger mobilisiert und sollte deshalb nicht sofort unterdrückt werden bzw. ein Arzt sollte die Fieberursache abklären. Sonst kann sich die Krankheit sogar verlängern.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.