Vor 25 Jahren: Das Jahrhunderthochwasser im Saarland

Vor 25 Jahren: Das Jahrhunderthochwasser im Saarland

Audio | 20.12.2018 | Dauer: 00:03:53 | SR 3 - Florian Mayer

Themen

Besonders schwer erwischte es Blieskastel und die Landeshauptstadt Saarbrücken. Viele Bewohner wurden von den Fluten in der Nacht vom 19. auf den 20. Dezember überrascht. Das Wasser kam so schnell, dass die Hilfskräfte kaum Zeit hatten, alle rechtzeitig zu informieren. Handys hatten damals nur wenige, an Whatsapp-Gruppen, Social-Media-Netzwerke oder ähnliches war damals noch überhaupt nicht zu denken. Für viele blieb oft nur das Radio oder, wenn es noch lief, das Fernsehen als Informationsquelle.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.