WimS: Hochwasserschäden in Heusweiler (20.12.2018)

WimS: Hochwasserschäden in Heusweiler (20.12.2018)

Video | 20.12.2018 | Dauer: 00:04:42 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Schwere Unwetter sorgten im Frühjahr für große Schäden im Saarland. Am 11. Juni erwischte es unter anderem Heusweiler. Tiefer gelegene Straßen und Häuser wurden überflutet, manche Geschäftsinhaber mussten gar um ihre Zukunft bangen. So wie die Besitzer der Brunnen-Apotheke im alten Bahnhof, die für Monate in Container umziehen musste. Ein halbes Jahr später besucht unser Reporter noch einmal die Menschen, die vom Hochwasser besonders betroffen waren.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.