Neunkircher Sternsinger reisen ins Schloss Bellevue

Neunkircher Sternsinger reisen ins Schloss Bellevue

Audio | 04.01.2019 | Dauer: 00:03:09 | SR 2 - Oliver Buchholz

Themen

Der "Tag der Heiligen drei Könige" fällt 2019 auf Sonntag, 6. Januar. Traditionell ziehen an diesem Tag und an den Tagen vorher Kinder - verkleidet als Könige aus dem Morgenland - um die Häuser, singen Lieder, zeichnen mit Kreide eine Segensbotschaft über den Türsturz und sammeln Spenden für arme und behinderte Kinder. Dabei versuchen sie, kein Haus auszulassen - auch nicht das des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier. Das Schloss Bellevue dürfen in diesem Jahr Kinder aus dem Bistum Trier besuchen. Auch Kinder aus dem saarländischen Neunkirchen werden unter ihnen sein. SR 2-Reporter Oliver Buchholz hat ihnen bei den Reisevorbereitungen über die Schulter geschaut.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.