"Friday for Future": Rund 1600 Schüler bei Klima-Demo in Saarbrücken

"Friday for Future": Rund 1600 Schüler bei Klima-Demo in Saarbrücken

Audio | 18.01.2019 | Dauer: 00:03:13 | SR 3 - Thomas Gerber

Themen

In Saarbrücken versammelten sich am 18. Januar geschätzt 1600 Schüler und Studierende zu einer Demo für einen besseren Klimaschutz. Initiatorin Susanne Speicher von der Regionalgruppe "Fridays for Future Saarland“ will ein Signal an die Politik senden. Angestoßen wurde die globale Bewegung von einer renitenten 15-jährigen Aktivistin aus Schweden. SR-Reporter Thomas Gerber war für uns vor Ort.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.