"Land & Leute": 50 Jahre nach dem Soldatenmord in Lebach

"Land & Leute": 50 Jahre nach dem Soldatenmord in Lebach

Audio | 18.01.2019 | Dauer: 00:03:42 | SR 3 - Mirko Tomic

Themen

Fünf Wachsoldaten des Fallschirmjäger-Bataillons in Lebach wurden mitten im Frieden überfallen – vier von ihnen starben. Die Tat ging als „der Soldatenmord von Lebach“ in die Geschichte der Bundesrepublik ein. Vor 50 Jahren, im Januar 1969, erschütterte dieser Mord die gesamte deutsche Bevölkerung. Ein Ausblick auf Mirko Tomics Feature am 20. Januar in "Land & Leute"

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.