Joachim Deckarm wird 65

Joachim Deckarm wird 65

Audio | 19.01.2019 | Dauer: 00:01:43 | SR 1 - Thomas Braml

Themen

Der legendäre deutsche Handballspieler aus Saarbrücken wurde mit dem VfL Gummersbach dreimal Deutscher Meister und zweimal Europacup-Sieger, darüber hinaus gewann er mit der deutschen Nationalmannschaft 1978 die Handball-Weltmeisterschaft . Im März 1979 verunglückte er bei einem Spiel schwer und lag monatelang im Koma. Seither ist er auf Hilfe angewiesen. Mit eiserner Disziplin kämpfte er sich jedoch in sein Leben zurück, wurde so nicht nur zum Sport-Idol, sondern auch zum Vorbild für viele Menschen mit Schädel-Hirn-Trauma. Am 19. Januar 2019 kann Joachim Deckarm seinen 65. Geburtstag feiern.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.