WimS: Zukunftssuche - Fairer Handel im Saarland (21.02.2019)

WimS: Zukunftssuche - Fairer Handel im Saarland (21.02.2019)

Video | 21.02.2019 | Dauer: 00:05:14 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Mehr Chancen für benachteiligte Produzenten, Mindestpreise, keine Zwangsarbeit – das ist die Idee des fairen Handels – und der boomt: 2017 gaben die Deutschen fast 1,5 Milliarden Euro für solche Produkte aus. Zweistelliges Wachstum im Vergleich zum Vorjahr. Im Saarland gibt es besonders viele Initiativen, die sich für einen gerechten Welthandel stark machen. Doch gleichzeitig muss der einzige Fairtrade-Großhandel in der Region jetzt dicht machen. Wie passt das zusammen? Wie reagieren die Weltläden, die sich bisher dort mit Produkten eingedeckt haben? Und welche neuen Ideen gibt es, um fit für die Zukunft zu sein?

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.