Widerstand gegen Amazonansiedlung trotz hoher Arbeitslosigkeit

Widerstand gegen Amazonansiedlung trotz hoher Arbeitslosigkeit

Audio | 27.02.2019 | Dauer: 00:03:21 | SR 3 - (c) Dorothee Scharner

Themen

In unserem Nachbardepartement Moselle liegt die Jugendarbeitslosigkeit teilweise bei 20 Prozent. Da sollte man meinen, Firmen, die sich dort niederlassen wollen, seien willkommen. Dem ist aber nicht so: Der Konzern Amazon will bei Metz seinen neuen europäischen Logistikstandort errichten und es gibt mächtig Widerstand. Woher der rührt erklärt SR-Reporterin Lisa Huth im Gespräch mit SR-Moderatorin Dorothee Scharner.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.