Ewige Sommerzeit oder ewige Winterzeit?

Ewige Sommerzeit oder ewige Winterzeit?

Audio | 05.03.2019 | Dauer: 00:02:59 | SR 2 - Jochen Erdmenger

Themen

Nach dem Willen des EU-Verkehrsausschusses soll es ab 2021 Winter- und Sommerzeit nicht mehr geben. Das letzte Mal an der Uhr gedreht werden soll demnach im Frühjahr 2021, wie Brüssel-Korrespondent Andreas Meyer-Feist im Gespräch mit SR-Moderator Jochen Erdmenger bestätigt. In trockenen Tüchern aber sei noch lange nichts, meint Meyer-Feist: Der Plan des Verkehrsausschusses müsse noch die Hürden des "Brüsseler Abstimmungsmarathons" überspringen - nämlich das Europaparlament und die Verkehrsminister der EU-Mitgliedsstaaten. Welcher Staat dann welche Zeit als Normalzeit haben werde, sei zudem eine Sache der "nationalen Souveränität". Und genau das ist für Meyer-Feist "eine sehr heikle Angelegenheit".

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.