Gedämpfter Applaus für Macrons Appell

Gedämpfter Applaus für Macrons Appell

Audio | 05.03.2019 | Dauer: 00:03:05 | SR 2 - Sabine Wachs

Themen

Knapp drei Monate vor der Europawahl hat der französische Präsident Emmanuel Macron einen "Neubeginn für Europa" gefordert. Er wandte sich am Morgen des 5. März an "alle Bürgerinnen und Bürger Europas". In seinem Appell sprach er sich vor allem für mehr Zusammenhalt in Europa und gegen nationalistische Tendenzen aus. Der Text ist in Tageszeitungen aller 28 Mitgliedsländer erschienen. In Frankreich wird Macrons Vorstoß eher kritsich gesehen, wie Paris-Korrespondentin Sabine Wachs berichtet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.