"Genug getan hat sich da leider immer noch nicht"

"Genug getan hat sich da leider immer noch nicht"

Audio | 08.03.2019 | Dauer: 00:04:52 | SR 2 - Kai Schmieding

Themen

Mit dem Hashtag #aufschrei hatte sie vor sechs Jahren eine Debatte über Alltagssexismus und sexualisierte Gewalt angestoßen: Anne Wizorek. Heute arbeitet sie als Referentin und Beraterin für feministischen Aktivismus. Im Gespräch mit SR-Moderator Kai Schmieding zum Weltfrauentag 2019 kritisierte Wizorek besonders den Aufschwung politisch rechter Kräfte, lobte aber die positive Entwicklung beim Sexualstrafrecht, bei der Lohntransparenz und bei der Frauenquote, obwohl sich auch in diesen Punkten "leider immer noch nicht genug" getan habe.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.