Digitalsierung: Welche Jobs sind gefährdet?

Digitalsierung: Welche Jobs sind gefährdet?

Audio | 14.03.2019 | Dauer: 00:02:25 | UNSERDING - (c) UNSERDING

Themen

Die Digitalisierung betrifft uns alle im Alltag – wir können per Sprachassistenten Musik hören, Türen öffnen oder Lampen einschalten. Das ist cool, aber Digitalisierung bedeutet auch, dass verschiedene Arbeitsplätze durch Maschinen oder Roboter ersetzt werden. Welche Berufe besonders gefährdet sind und wie sich die Digitalisierung auf uns auswirkt, erklärt uns Wirtschaftsexperte Peter Sauer.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.