Das neue Ensheimer Sicherheitssystem, interessant für viele Flughafenbetreiber

Das neue Ensheimer Sicherheitssystem, interessant für viele Flughafenbetreiber

Audio | 19.03.2019 | Dauer: 00:03:05 | SR 3 - Roswitha Böhm

Themen

Bauarbeiten am Saarbrücker Flughafen. Dort wird bis Ende des Monats ein Sicherheitssystem installiert: EMAS - eine Art Notfallspur, die Flugzeuge, die über die Landebahn hinausschießen, abbremsen kann. Dieses System gibt es bisher nur an wenigen Flughäfen weltweit. In Deutschland ist er der erste. Am 19. März kamen deshalb rund 40 Flughafenbetreiber aus aller Welt, um sich das Sicherheitssystem anzusehen. SR-Reporterin Roswitha Böhm war vor Ort und hat sich erklären lassen, wie das System funktioniert

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.