Staatstheater inszeniert "Der Rosenkavalier"

Staatstheater inszeniert "Der Rosenkavalier"

Audio | 24.03.2019 | Dauer: 00:03:13 | SR 3 - (c) SR

Themen

Der Rosenkavalier gilt als eine der bekanntesten Opern von Richard Strauss. 1912 brachte er sie erstmals auf der Bühne, und sofort wurde die ironische Handlung rund um den Wiener Hof im 18. Jahrhundert zum Kassenschlager. Nun hat das Saarländische Staatstheater dieses Stück aufgenommen, in der Inszenierung von Jakob Peters-Messer. Am Samstagabend war Premiere im Großen Haus.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.