Als Alfred Döblin durch den Bliesgau wanderte

Als Alfred Döblin durch den Bliesgau wanderte

Audio | 27.03.2019 | Dauer: 00:04:46 | SR 2 - Sally-Charell Delin / Tilla Fuchs

Themen

Rund zwei Monate vor der Europawahl im Mai 2019 spricht SR-Literaturredakteurin Tilla Fuchs am Abend des 27. März in Bliesransbach mit dem Schriftsteller Ingo Schulze über den Europa-Gedanken in der Literatur. Schulze hat sich dafür vor allem mit dem Werk von Alfred Döblin ("Berlin Alexanderplatz") auseinandergesetzt, der als Kenner der Region zwischen Saargemünd und Bliesgau und vor dem Hintergrund des Ersten Weltkrieges zum glühenden Befürworter des deutsch-französischen Freundschaftsgedankens geworden war. Kurz vor der Podiumsdiskussion hat SR-Moderatorin Sally-Charell Delin mit Tilla Fuchs über Döblins Zeit an der Saar gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.