Im Interview der Woche: Beate Klarsfeld

Im Interview der Woche: Beate Klarsfeld

Audio | 06.04.2019 | Dauer: 00:14:36 | SR 2 - Barbara Kostolnik

Themen

Eine Backpfeife machte sie 1968 berühmt: Die deutsch-französische Nazijägerin und Journalistin Beate Klarsfeld verpasste sie dem damaligen Bundeskanzler Kurt Georg Kiesinger, weil der einst Mitglied der NSDAP war. Die Tat brachte ihr damals ein Jahr Gefängnis ein - aber auch Ehrungen wie das Bundesverdienstkreuz, und, ganz aktuell, den deutsch-französischen Medienpreis. Im Interview der Woche mit Frankreich-Korrespondentin Barbara Kostolnik sprach die Wahl-Pariserin Klarsfeld u. a. über ihre drei Staatsangehörigkeiten, den Effekt der berühmten Ohrfeige, die Zusammenarbeit mit ihrem Mann Serge und die Jagd auf Klaus Barbie.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.