Kita-Kinder können Küken beim Schlüpfen beobachten

Kita-Kinder können Küken beim Schlüpfen beobachten

Audio | 09.04.2019 | Dauer: 00:01:16 | SR 1 - Julia Becker

Themen

In der städtischen Kita Füllengarten in Saarbrücken-Burbach geht es zurzeit tierisch zu. Denn dort sind gerade Hühnerwochen. Zwei echte Cochin-Hühner und ein Hahn machen Urlaub bei den Kindern. Die Tiere sind robust genug, um zwei Wochen lang täglich einen Haufen Kleinkinder ertragen zu können – und die sind live dabei, wenn die kleinen Küken schlüpfen. SR-Reporterin Julia Becker war vor Ort.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.