Gemeinsam die Schulzeit verbessern

Gemeinsam die Schulzeit verbessern

Audio | 09.04.2019 | Dauer: 00:01:51 | SR 1 - Carl Rolshoven

Themen

Nicht jeder erinnert sich gerne an seine Lehrer zurück. Oft herrschte das Gefühl in der Klasse: 'Wir gegen den da vorne an der Tafel.' Aber eigentlich ist die Schule auch eine Schicksals-Gemeinschaft. Eine Berliner Schule hat einfach ausprobiert, wie man gemeinsam die Schulzeit verbessern kann und viele Preise dafür bekommen. Seit diesem Schuljahr testet die Saarlouiser Fachschule für Sozialpädagogik am TGSBBZ das Konzept als erste Schule im Saarland. SR-Reporter Carl Rolshoven war vor Ort.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.