Völklinger Rat gibt grünes Licht für Amazon-Halle

Völklinger Rat gibt grünes Licht für Amazon-Halle

Audio | 12.04.2019 | Dauer: 00:03:11 | SR 3 - Stephan Deppen

Themen

Auf der Brachfläche des ehemaligen Kraftwerks Wehrden will der Online-Händler Amazon ein Logistik-Zentrum betreiben. Ein Investor aus Düsseldorf will von der Kraftwerksgesellschaft das gut fünf Hektar große Grundstück erwerben, dort eine rund 7000 Quadratmeter große Halle errichten und an Amazon vermieten. Die Verkaufsverhandlungen zwischen Investor und der Kraftwerksgesellschaft, einer VSE-Tochter, sind inzwischen weit gediehen. Am 11. April hat nun auch der Völklinger Stadtrat zugestimmt

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.